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Heilwissen

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Hähnchenragout

Hähnchenragout aus dem Wok

Hähnchenragout mit Kokos ist rafiniert und schnell gemacht. Mit wertvollem Kokosfett, eiweißreich und mit vielen pflanzlichen Fasern.

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Fischfilet überbacken

Fischfilets sardische Art

Kabeljau-Fischfilets aus dem Ofen - wenige Zutaten, schnell gemacht und gesund!

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Eintopf

Paznauner Hirtentopf

Ein kräftiger Eintopf mit gesunden, ausbalancierten Zutaten. Lammfleisch und verschiedene Gemüse sind die Grundlage.

zum Nachkochen...
Lauch

Heilbuttfilet im Lauchbett gratiniert

Schnelles Backofengericht mit Lauch und Heilbutt. Rafiniert im Geschmack, gesund durch ausgewogene Nährstoffe.

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Mandel-Smoothie

Smoothie "Creme-weiß"

Sein exotischer Geschmack kommt vom Kurkuma, aber erst die Mandeln machen ihn besonders.

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grüner Smoothie

Smoothie "grüne Explosion"

Ein Smoothie nur aus grünen Zutaten. Mit Avocado und Grünkohl, mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen.

Rezept "grüne Explosion"

Möhren-Süßkartoffel-Ingwer Suppe

Diese Suppe ist sehr schmackhaft, aus einfachen Zutaten schnell gemacht und gesund.

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Tomaten überbacken

Mediterranes Ofenpfännchen

Mediterranes Ofenpfännchen - ein gesundes Rezept für mit Schafskäse überbackenes Gemüse. Schnell zubereitet, rafiniert im Geschmack. Mit Tomaten, Lauchzwiebeln und Paprika.

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Tabbouleh

Bulgursalat (Tabbouleh)

Dieser Salat ist mit Bulgur gemacht (Hartweizengrieß - wie Nudeln). Er harmoniert hervorragend mit den Kräutern und der Paprika und hat eine ganz leicht säuerliche Note.

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Ingwertee

Ingwer - die universelle Ayurveda-Medizin

Das, was wir heute als Ingwer kaufen können, ist nur die Speicherwurzel einer Pflanze, die bei uns wahrscheinlich kaum jemand bisher gesehen hat. Ingwer ist eine der ältesten Heilpflanzen der fernöstlichen Medizin.

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Avocados

Frischer Avocadosalat

Avocadosalat ist voller wertvoller Fettsäuren, unser Rezept reichert ihn noch mit Vitaminen und Pflanzeninhaltsstoffen aus Rucolablättern an.

zum Avocado-Rezept
Linsensalat

Orientalischer Linsensalat

Orientalischer Linsensalat ist eine aromatische, gesunde und ballaststoffreiche Vorspeise, schmeckt aber auch als Beilage zum Hauptgericht.

so wird's gemacht
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