Menü

Heilwissen

Beiträge filtern

Beiträge nach Kategorie filtern

Filter schliessen

Hähnchenragout

Hähnchenragout aus dem Wok

Hähnchenragout mit Kokos ist rafiniert und schnell gemacht. Mit wertvollem Kokosfett, eiweißreich und mit vielen pflanzlichen Fasern.

zum Rezept
Fischfilet überbacken

Fischfilets sardische Art

Kabeljau-Fischfilets aus dem Ofen - wenige Zutaten, schnell gemacht und gesund!

zum Rezept
Eintopf

Paznauner Hirtentopf

Ein kräftiger Eintopf mit gesunden, ausbalancierten Zutaten. Lammfleisch und verschiedene Gemüse sind die Grundlage.

zum Nachkochen...
Lauch

Heilbuttfilet im Lauchbett gratiniert

Schnelles Backofengericht mit Lauch und Heilbutt. Rafiniert im Geschmack, gesund durch ausgewogene Nährstoffe.

zum Rezept
Mandel-Smoothie

Smoothie "Creme-weiß"

Sein exotischer Geschmack kommt vom Kurkuma, aber erst die Mandeln machen ihn besonders.

zum Rezept
grüner Smoothie

Smoothie "grüne Explosion"

Ein Smoothie nur aus grünen Zutaten. Mit Avocado und Grünkohl, mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen.

Rezept "grüne Explosion"

Möhren-Süßkartoffel-Ingwer Suppe

Diese Suppe ist sehr schmackhaft, aus einfachen Zutaten schnell gemacht und gesund.

zum Rezept
Tomaten überbacken

Mediterranes Ofenpfännchen

Mediterranes Ofenpfännchen - ein gesundes Rezept für mit Schafskäse überbackenes Gemüse. Schnell zubereitet, rafiniert im Geschmack. Mit Tomaten, Lauchzwiebeln und Paprika.

zum Rezept
Koriander

Koriander – ein besonderes Gewürz

Koriander kennen viele aus der fernöstlichen Küche. In der chinesischen und indischen Medizin jedoch ist Koriander schon seit über zweitausend Jahren auch durch seine Heilkräfte bekannt.

vielseitiger Koriander
Muskatnüsse

Muskat - würzig und gesund

Die Muskatnuss - Der wertvolle Samen des immergrünen Muskatbaums. In der Ayurveda ist Muskat als eines der wirksamsten Mittel gegen Durchfall bekannt. Es wirkt schmerzstillend, krampflösend, verdauungsstärkend.

wertvoller Muskat
Kreuzkümmel und Kräuter

Kreuzkümmel - verdauungsfördernd und wohltuend

Als Gewürz werden die reifen, getrockneten Früchte genutzt, entweder ganz oder gemahlen als Würzzutat. Der unverwechselbare, intensive Geschmack kommt vom im ätherischen Öl enthaltenen Cuminaldehyd.

weitere Info zu Kreuzkümmel
Tabbouleh

Bulgursalat (Tabbouleh)

Dieser Salat ist mit Bulgur gemacht (Hartweizengrieß - wie Nudeln). Er harmoniert hervorragend mit den Kräutern und der Paprika und hat eine ganz leicht säuerliche Note.

zum Rezept
Avocados

Frischer Avocadosalat

Avocadosalat ist voller wertvoller Fettsäuren, unser Rezept reichert ihn noch mit Vitaminen und Pflanzeninhaltsstoffen aus Rucolablättern an.

zum Avocado-Rezept
Linsensalat

Orientalischer Linsensalat

Orientalischer Linsensalat ist eine aromatische, gesunde und ballaststoffreiche Vorspeise, schmeckt aber auch als Beilage zum Hauptgericht.

so wird's gemacht
Top